Loading…

Jecke Tage im Landtag: Hendrik Schmitz MdL begrüßte die Tollitäten aus Alsdorf und Würselen beim Närrischen Landtag 2017

Pressemitteilung
15.02.2017

Mit Schunkeln und närrischen Raketen haben über 111 Prinzenpaare aus ganz Nordrhein-Westfalen die fünfte Jahreszeit in den Landtag von Nordrhein-Westfalen gebracht.

Mit dabei waren auch Prinz Gert I. (Gert Kempf) aus Würselen und das Prinzenpaar Dirk I. und Sabine (Dirk und Sabine Jung) aus Alsdorf. Der Landtagsabgeordnete Hendrik Schmitz, Landtagsabgeordneter für Alsdorf, Baesweiler, Herzogenrath und Würselen, begrüßte die Tollitäten aus seiner Heimat im Landtag. „Es ist einfach schön zu sehen, mit wie viel Frohsinn und Farbenpracht die Karnevalisten aus Alsdorf und Würselen unsere Heimat im Landtag vertreten. Das wird auch diesmal wieder eine tolle Session im Nordkreis! Ich unterstütze gerne den Karneval und das Brauchtum, weil der Karneval verbindet Menschen und Gemeinschaft stiftet. Ich wünsche allen Jecken in den kommenden Tagen und Wochen viel Freude und vor allem unseren Tollitäten Gesundheit, damit sie gut durch die heiße Phase der jecken Tage kommen.“