Loading…

Diskussion mit Staatssekretär Laumann über Pflegepolitik

Aktuelles
21.04.2017

Karl-Josef Laumann ist einer der profiliertesten Sozialpolitiker unseres Landes.

Er ist Patientenbeauftragter und Pflegebevollmächtigter der Bundesregierung, Staatssekretär im Bundesministerium für Gesundheit, Bundesvorsitzender der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) und war als Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales in NRW sehr erfolgreich.

Hendrik Schmitz, Landtagsabgeordneter für Alsdorf, Herzogenrath und Würselen, hatte ihn eingeladen, gemeinsam das Stella Vitalis Seniorenzentrum in Alsdorf-Mariadorf zu besuchen. Zusätzlich hatte Hendrik Schmitz die Leitungen und Verantwortlichen verschiedener Pflegeeinrichtungen in seinem Wahlkreis (Nordkreis) eingeladen. Zusammen mit Staatssekretär Laumann, dem Bundestagsabgeordneten Helmut Brandt, der CDA-Kreisvorsitzenden Gudrun Ritzen und ihm diskutierten die Pflegefachleute über pflege-, patienten-, gesundheits- und sozialpolitische  Themen, insbesondere die aktuelle Pflegereform.