Meine Wurzeln
Baesweiler ist meine Heimat. Hier wuchs ich mit zwei Geschwistern auf. Mein Großvater hatte im kleinen Ort Puffendorf einen Bauernhof. Die Kindheit und Jugend auf dem Land und in einer großen Familie haben mich geprägt. Für mich ist das Leben auf dem Land mit seinen Dörfern und Städten Ruhepol und Anker für die politische Arbeit. Die tiefe Verbundenheit mit meiner Heimatregion hat hier ihre Wurzeln.
Heute leite ich unseren landwirtschaftlichen Betrieb in dritter Generation mit voller unternehmerischer Verantwortung. Mein Betrieb ist ein reiner Ackerbaubetrieb, hauptsächlich säen und ernten wir Zuckerrüben, Getreide und Winterraps.
Mein Weg
Schon früh war ich in unserer Kirchengemeinde, in Vereinen und politisch aktiv. Heute bin ich Vorsitzender meiner Partei im Aachener Land und seit 15 Jahren im Landesvorstand der CDU NRW. Zehn Jahre lang war ich Ratsmitglied in Baesweiler. Ich kenne die Sorgen und Nöte der Kommunen aus meiner eigenen Arbeit.
Acht Jahre Erfahrung habe ich als Landtagsabgeordneter. Und genauso wie im Rat trage ich auch hier Verantwortung im Haushalts- und Finanzausschuss.
Meine Werte
Zwischen Landtag und Landwirtschaft bleibt mir wenig Freizeit. Die verbringe ich mit meiner Ehefrau und unserer kleinen Tochter. Wir sind vor anderthalb Jahren zum ersten Mal Eltern geworden.
Nicht nur in der Landwirtschaft, sondern in fast allen Bereichen von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft gilt: Erfolgreich ist man dann, wenn man einerseits unternehmerisch und andererseits nachhaltig denkt und handelt. Das ist Richtschnur und Grundlage meiner Arbeit im Landtag.
Ich stehe für eine Politik, die Probleme anpackt, die entscheidet und gestaltet. Klug, überlegt und leidenschaftlich in der Sache.