Loading…

Brandt und Schmitz zu Besuch im Ericsson- Eurolab in Herzogenrath

59Die CDU Abgeordneten Helmut Brandt und Hendrik Schmitz trafen sich mit Vertretern von Ericsson, dem weltweit fünftgrößten Unternehmen im Bereich Softwareentwicklung. Das Unternehmen beschäftigt am Standort Herzogenrath derzeit 550 festangestellte Mitarbeiter sowie zusätzliche Hilfskräfte.

 

Ziel des Firmenbesuchs war, einen Einblick in die Forschungsarbeit des Unternehmens zu erhalten. Die Vertreter Ericssons stellten dabei auch geplante Projekte und damit zusammenhängende Herausforderungen vor. Den Abgeordneten war dabei besonders der Austausch zum Thema Kommunikationstechnologie und der Aufstellung des Wirtschaftsstandorts Deutschland wichtig.

Die beiden Abgeordneten bekräftigten, auch zukünftig die Umsetzung innovativer Entwicklungen zu unterstützen, um die Wissenschafts-, Forschungs- und Technologieregion Aachen noch attraktiver zu gestalten.

Während des Gesprächs mit den Unternehmensvertretern erkundigten sich die Abgeordneten nach einer Lösung für den jüngst bekanntgewordenen Abbau von Arbeitsplätzen im Eurolab Herzogenrath.

Schmitz und Brandt betonten dabei die Wichtigkeit, möglichst den Verlust von vielen Arbeitsplätzen in der Region zu vermeiden.