Hendrik Schmitz in den Landesvorstand der NRW-CDU gewählt
Der Landtagsabgeordnete für die Städte Alsdorf, Baesweiler, Herzogenrath und Würselen, Hendrik Schmitz, wurde am 30. Juni auf dem Landesparteitag des nordrhein-westfälischen Landesverbandes der CDU Deutschlands in Krefeld mit dem zweitbesten Ergebnis von 42 Bewerbern in den Landesvorstand gewählt.
Der CDU-Abgeordnete, der seinen Wahlkreis seit Mai 2012 im Düsseldorfer Landtag vertritt, zeigte sich über seine Wahl erfreut und dankte den Delegierten für ihr Vertrauen. Schmitz weiß um die Verantwortung, die er und die anderen Vertreter im Landesvorstand haben. „Gemeinsam werden wir im neuen Landesvorstand die CDU in NRW wieder fit für die Zukunft machen. Dieser Parteitag ist dabei für uns die dringend notwendige Möglichkeit zum Neuanfang.“, betont Hendrik Schmitz eindringlich, dass sich die Positionierung der Union im bevölkerungsreichsten Bundesland ändern muss.
Dieses ‚Prinzip des frischen Windes‘ verfolgt Schmitz auch im nordrhein-westfälischen Landtag als Vorsitzender der Jungen Gruppe der CDU-Landtagsfraktion. „Wenn die Politik nicht dauerhaft den Bürger verlieren will, dann müssen wir neue Wege gehen“, sagt der Abgeordnete. Insbesondere junge Menschen müssten dabei mitgenommen werden, denn sie hätten langfristig die getroffenen Entscheidungen zu tragen.
„Ich möchte Ansprechpartner und Sprachrohr dieser Generation sein“, bringt Schmitz seine Position abschließend auf den Punkt.