Berufung von Schuh Glücksfall für NRW
Der CDU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen, Norbert Röttgen, will im Falle eines Wahlsieges ein neues Ministerium für Wirtschaft und Wissenschaft einrichten. An die Spitze dieses Ministeriums will er den parteilosen Aachener Hochschulprofessor Günther Schuh berufen. Zu dieser Personalie erklärt der Spitzenkandidat der JU NRW und CDU Landtagskandidat für die Städte Alsdorf, Baesweiler, Herzogenrath und Würselen, Hendrik Schmitz:
„Es freut mich sehr, dass unser Spitzenkandidat Norbert Röttgen Herrn Prof. Günther Schuh aus Aachen für sein Team gewinnen konnte. Prof. Schuh ist durch seine wissenschaftliche Arbeit an der RWTH Aachen und seine langjährige Erfahrung in der Bildungslandschaft Deutschlands und in der Schweiz ein ausgewiesener Fachmann auf dem Gebiet der Hochschul- und Bildungspolitik.
Schuh hat mit seinem Projekt "RWTH Aachen Campus", dessen geistige Vater er ist, wesentlich zur Entwicklung einer wissens- und dienstleistungsbasierten Gesellschaft beigetragen. Dieses Projekt zeigt, dass die Verbindung von Bildung und Wirtschaft immer wichtiger wird und auch in unserem Bundesland einen größeren Platz einnehmen muss.“