„Gute Nachrichten für Stolberger Sportvereine!“

Pressemitteilung
21.07.2020
Land fördert Reitsport, Tennis und Luftsport in der Kupferstadt mit 399.230 Euro
Mit „Moderne Sportstätte 2022“ hat die CDU-geführte Landesregierung das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat.
Damit sollen Sportvereine eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können.
Bei der aktuellen Förderrunde werden drei Stolberger Sportvereine mit insgesamt 399.230 Euro finanziert
Dazu erklärt Hendrik Schmitz, CDU-Landtagsabgeordneter für das Aachener Land:
„Gute Nachrichten für Stolberger Sportlerinnen und Sportler! In der aktuellen Förderrunde des Sportstättenförderprogramms ‚Moderne Sportstätte 2022‘ erhält der Reiterverein Stolberg-Büsbach 1949 e.V. 303.047 Euro für den Umbau des Turnierplatzes in einem ganzjährig nutzbaren Sandplatz, der Tennisclub Blau-Weiß Stolberg 1932 e.V. 33.919 Euro u.a. für die Instandssetzung der Tennisplätze und der Platzbewässerungsanlage sowie der Luftsportverein Stolberg e.V. mit 62.264 Euro für den Ersatzneubau einer Halle auf dem Segelfluggelände. Insgesamt sind das 399.230 Euro.
Nachdem in den vergangenen Legislaturperioden unter Rot-Grün die Investitionen in unsere Sportstätten gestockt haben, hat die Landesregierung mit dem Sportstättenförderprogramm ein deutliches Zeichen gesetzt und stärkt so NRW weiterhin als Sportland Nummer 1.“