„Land unterstützt zwei weitere Würselener Sportverein!“
Pressemitteilung
20.04.2021
Land fördert Tennis, Fußball und Familiensport mit 153.637 Euro
Über 2000 Vereine in NRW wurden bisher vom Landesprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ finanziell unterstützt, um Sportanlagen zu sanieren. Auch Würselener Vereine sind regelmäßig dabei: im letzten Jahr die Tennisabteilung des VFL Bardenberg 1936 mit 40.800 Euro Zuschuss, im letzten Monat die Sportschützen der St. Hubertus Schützengilde 1879 in Morsbach mit 98.600 Euro Förderung. In der aktuellen Förderrunde unterstützt das Land zwei weitere Würselener Sportvereine, teilt Hendrik Schmitz, CDU-Landtagsabgeordneter für das Aachener Land, mit:
„Wieder gute Nachrichten für Würselener Sportlerinnen und Sportler! Denn dank der Landesförderung erhält der Tennisclub Würselen 1970 einen Zuschuss von 73.501,00 Euro, um die Warmwasserboiler und der Heizungsanlage zu modernisieren, und für den Ersatzneubau des Ganzjahresplatzes an der Tittelstraße.
Nicht nur der Tennissport wird unterstützt, sondern auch Familiensport, Fußball und Leichtathletik. Denn der SV Rhenania 05 Würselen/Euchen kann nun mit einer Förderung von 80.136,00 Euro das neue Vereinsheim am neuen Sportpark in der Kauseneichsgasse bauen.
Zusammen erhalten beide Vereine 153.637 Euro. Die CDU-geführte Landesregierung unterstützt Breitensport, Vereinsleben und Ehrenamt wie noch nie zuvor eine Landesregierung in NRW.“
Günter Kuckelkorn, 1. Vorsitzender des Stadtsportverbandes, nimmt die Nachricht auch sehr positiv auf: „Schon wieder profitieren Würselener Vereine von der Landeshilfe. Demnächst wird das neue tolle Sportzentrum Würselen zusätzlich aufgewertet genauso wie die Tennisanlage für die Tennisfreunde. Dabei hat der Stadtsportverband einen großen Anteil, weil wir beim Antragsverfahren helfen konnten.“